Lerntherapie LRS
Bei den meisten Kindern kommt zur Lese- und Rechtschreibstörung / Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) noch ein Konzentrationsproblem oder ein Aufmerksamkeitsproblem (ADS / ADHS) dazu. Das macht die Therapie anspruchsvoll und so individuell. Deshalb habe ich mich auch für die Ausbildung zur Integrativen Lerntherapeutin entschieden. Ich arbeite nach diesem ganzheitlichen Prinzip und betrachte das ganze Kind und nicht nur das Lese-Rechtschreibproblem alleine …
weiterlesen
Zu Beginn jeder Therapie erstelle ich eine ausführliche Förderdiagnostik, die ich anschließend mit den Eltern bespreche. Auf Grundlage dieser Diagnostik erarbeite ich einen individuellen Förderplan für Ihr Kind.
In der Regel erhält Ihr Kind einmal in der Woche Lerntherapie. In den Ferien ist in der Regel therapiefreie Zeit. Allerdings stehe ich in den meisten Ferien zur Verfügung.
In der Therapiestunde selbst übe ich mit Ihrem Kind die fehlenden Vorläuferfähigkeiten und spezielle Techniken zur Eigenkontrolle. Bei Bedarf baue ich auch noch Elemente zur Konzentrationsförderung und/oder Entspannung mit ein.
Für Zuhause gebe ich Ihrem Kind kurze und einfache Übungen mit, mit denen es das Gelernte täglich üben soll. Der Erfolg der Therapie hängt nämlich von den häufigen Wiederholungen ab. Wenn Ihr Kind jeden Tag 10 Minuten daran arbeitet, ist die Wirkung wesentlich besser, als wenn es einmal eine ganze Stunde daran arbeitet.
Da meine Übungen so konzipiert sind, dass Ihr Kind sie erfolgreich erledigen kann, bekommen Sie auch täglich die Gelegenheit, diesen Erfolg gemeinsam zu feiern.
Was kostet das?
5-er Karte | 220 Euro |
10er-Karte | 400 Euro |
Vertrag mit Monatszahlung* (12/12) und ½-jährliches Elterngespräch gratis | monatlich 120 Euro |